EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 26.04.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
Entlassung der Abiturientia 2014
Zum Abimotto „Abikrastination“ beleuchtete Schulleiter Carl Wögens mit seiner Abschiedsrede den Begriff und die zahlreichen Möglichkeiten des „Aufschiebens“. Stellte dabei aber fest, dass aufgrund der vielen sehr guten Leistungen (10 Schüler von 37 mit einer 1 vor dem Komma) das Aufschieben offensichtlich keinen negativen Einfluss auf die Gesamtleistungen gehabt hat.
Jan Berkemeier – Festredner aus der Schülerschaft – schließlich überzeugte mit einer frei gehaltenen Rede und betonte mit einem Augenzwinkern (als Amrumer), dass die Zeit auf Föhr eine unerwartet schöne gewesen ist. Gleichzeitig warf er einen Blick in die Zukunft und sagte mit etwas Wehmut, dass die Herausforderungen ohne den geregelten Ablauf der Schule noch wachsen werden. Er war sich aber sicher, dass der Jahrgang diesen Herausforderungen gewachsen ist.
Umrahmt wurden die Festreden durch musikalische Einlagen (Red Hot Chilli Peppers) der (ehemaligen) Schüler Paul Ganzel, Tim/Tom Schönfeld und Tim Hinrichsen (Kl. 6).
Hinweis: Die Fotos der eigenen Kinder/Person dieser und vergangener Entlassungsfeiern sind bei Hrn. Rochhausen erhältlich. Dazu ist ein USB-Stick mit Namen erforderlich und sollte bei ihm persönlich abgegeben werden.
Eintrag am: 2014-06-28 14:32:13 Autor: Ro
Abiturientia 2014
Festredner Jan Berkemeier
Schülerband: Paul Ganzel, Tom & Tim Schönfeld


zurück