EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 18.04.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
Tag des Berufes
Am Dienstag, den 03.03.2015 fand nun bereits zum dritten Mal der Tag des Berufes statt.Den Schülerinnen und Schülern der 8. bis 13. Klassen wurde hier erneut die Möglichkeit geboten sich im komplizierten Gewirr der Zukunftsmöglichkeiten zu orientieren. Den Startschuss gab Herr Wögens durch seine Rede gegen 10 Uhr, die vor allem die Schüler aufrief diese Chance zu nutzen. Vom klassischen Handwerksberuf bis hin zur Möglichkeiten des dualen Studiums zeigten viele Föhrer Betriebe den Schülern unterschiedliche Möglichkeiten auf. Durch die hauseigene Rallye wurden die Gespräche zwischen Schülerinnen und Schülern und den Firmen beflügelt. So gab es genug Möglichkeiten sich einen Praktikumsplatz oder gar die Aussicht auf einen Ausbildungsplatz zu sichern. Allen Beteiligten Firmen und besonders unseren Kooperationspartnern, der Föhr-Amrumer Bank und dem Ortshandwerksmeister, Olaf Ketelsen spreche ich meinen Dank für das Gelingen an diesem Tag aus.
Eintrag am: 2015-03-05 16:38:25 Autor: Br


zurück