EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 18.04.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
Sponsorenlauf für Föhrer Flüchtlinge
Am letzten Schultag fand auf dem Sportplatz ein Sponsorenlauf zugunsten der Föhrer Flüchtlinge statt. Organisiert wurde das Projekt durch den Religionskurs der Oberstufe unter der Leitung von Hrn. Weißbach. Dabei nahmen fast alle Aufgaben die Schüler selbst in die Hand und stellten gemeinsam ein gelungenes Event auf die Beine. Als Gast aus dem Ministerium wurde Herr Loßak empfangen, der es sich nicht nehmen ließ gleich selbst mitzulaufen. Er steuerte somit ebenfalls einen stolzen Betrag seiner Parteikollegen bei, sodass eine Summe von Rund 2000,- € an diesem Tag zusammen kam (zwei neunte Klassen spendeten noch ihre Klassenkasse!). Das Geld wurde Hrn. Rettig (ehemaliger Kollege) übergeben, der sich in der Flüchtlingsarbeit auf der Insel stark engagiert.
Eintrag am: 2015-07-20 11:46:17 Autor: Ro
Die Moderation fand durch den Religionskurs statt.
Die Läufer hatten z. T. ausgefallene Outfits und Staffelgegenstände.


zurück