EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 29.03.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-03-15 18:46:06

Aktuelles
Basketball-Mannschaft der Eilun Feer Skuul macht 4. Platz
Basketball-Mannschaft der Eilun Feer Skuul macht 4. Platz der Schulen in Schleswig-Holstein bei „Jugend trainert für Olympia“ in Wedel

Nach dem Erringen der Bezirksmeisterschaft der Schulen ging es für die Jungen der Eilun Feer Skuul (Jhg. 99 und jünger) mit Coach Karen Dwyer am 10. März 2016 nach Wedel zum Landesfinale.
Die Gegner waren das Rist Gymnasium Wedel, das Lessing Gymnasium Norderstedt und das J.-H.-Voß Gymnasium Eutin. Gespielt wurde im Überkreuz-Modus, für alle Teams nur zwei Spiele, die Gewinner der ersten Spiele kamen ins Finale. Während die Wyker bereits um 6 auf der Fähre waren, schliefen die Gegner sicherlich noch…

Das erste Spiel der Wyker Schüler ging gegen Norderstedt. Das Team von Norderstedt hatte den besseren Start und ging schnell in Führung. Erst in den zweiten 10 Minuten konnten die Wyker zu ihrem Spiel kommen und mit guten Aktionen überzeugen. Es gelang aber nicht den Rückstand aufzuholen, so dass es am Ende 36:22 für Norderstedt stand. Somit stand Wyk im Spiel um die Plätze 3 und 4. Im Spiel um Platz 3 mussten die Wyker überraschend gegen den eigentlichen Favoriten, Wedel, spielen. Wedel verlor deutlich gegen Eutin (den späteren Turniersieger).
Geschwächt durch einen verletzten Spieler, mit nur 6 Spielern, ging es also gegen Wedel. Hier schon präsenter, dennoch größenmäßig unterlegen, gelang es nicht die Wedeler zu stoppen. Am Ende hieß es 64:28 für Wedel. Und damit den 4. Platz der Schulen in Schleswig-Holstein für die Jungen der Eilun Feer Skuul.
Auch wenn das Team enttäuscht war, stand bereits bei der Abfahrt Richtung Dagebüll fest: „Wir kommen wieder!“ Coach Karen Dwyer war zufrieden: „Meine Jungs haben gute Sachen gemacht und konnten sich gut verkaufen. Es dauerte nur leider zu lange - sowohl in der Offense als auch in der Defense – bis sie ins Spiel kamen. Das ist bei Turnieren mit Kurzspielen immer ein Problem. Das machen wir nächstes Jahr besser!“
Für die Eilun Feer Skuul spielten (siehe Foto): Nr. 4 – Nils Gründler, Nr. 6 – Bennet Lohr, Nr. 7 – Julian Dillmann, Nr. 11 – Leander Oldenburg, Nr. 12 – Jakob Schmidt, Nr. 13 – Fritz Specht, Nr. 16 – Marc Pudelko – (beim Bezirksfinale dabei Zekeriya Koc)
Eintrag am: 2016-03-15 09:25:08 Autor: Em


zurück