EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 29.03.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-03-15 18:46:06

Aktuelles
Ausflug zum Landestheater nach Flensburg
Am 9.März 2016 um 7.00 Uhr ging es für uns, den WPU Kurs „Modedesign und Nähen“ zum Landestheater nach Flensburg. Wir alle waren schon sehr gespannt und in großer Vorfreude auf diesen Ausflug. Endlich in Niebüll angekommen, setzten wir uns in den Bus und auf ging es nach Flensburg. Im Theater empfing uns ein netter Herr, der uns durch das Haus führte. Wir durften alles bestaunen und hatten viel Spaß beim Zuhören. Natürlich haben wir auch alle Fotos gemacht. Unser Gruppenfoto entstand auf der Hauptbühne. Ca. 300 Menschen finden im Theater Platz. Danach durften wir auch „hinter die Kulissen“ schauen, besuchten die Schneiderwerkstatt, bekamen den Werdegang der Kostüme vom Entwurf der Figurinen bis zu ihrer Fertigstellung gezeigt. Im Ballettfundus durften wir ein paar Hüte aufsetzen, was uns allen sehr gefallen hat. Auch dort sind einige witzige Fotos entstanden. Zum Ende besuchten wir die Maske, bevor wir uns bei MC Donald´s stärken konnten.

Eine gute Stunde verbrachten wir schließlich in dem größten Flensburger Stoffladen und suchten jede für sich einen Stoff aus, um die im Unterricht ausgewählten Kleiderschnitte in den nächsten Stunden nähen zu können.

Alle, die schon fertig mit dem Aussuchen waren, durften noch ein bisschen in der Stadt shoppen oder etwas zu essen kaufen, bevor wir uns wieder am ZOB trafen, um die Heimfahrt mit dem Bus anzutreten.

So endete für uns ein schöner Tag mit vielen neuen Erfahrungen und tollen Stoffen in der Tasche. Im Namen des Kurses bedanke ich mich bei Frau Jeß, die mit uns diese Tour gemacht hat.

Ein Bericht von Virginia Großer
Eintrag am: 2016-05-02 07:56:52 Autor: Ro


zurück