EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 18.04.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
Basketballer sind Kreismeister
Basketballer der Eilun Feer Skuul werden in Husum souverän Schul-Kreismeister beim Jugend trainiert für Olympia-Turnier. Am Donnerstag, 8.12.16, nahm die Jungen Basketball-Mannschaft der Eilun Feer Skuul (Jahrgänge 2000 und jünger) am Kreisentscheid für Jugend trainiert für Olympia teil. Gespielt wurde an der Theodor Storm Schule in Husum in Form eines Kurzturniers mit nur zwei mal zehn Minuten Spielzeit. Drei Mannschaften waren gemeldet: die Theodor Storm Schule Husum, die Nordsee Schule St. Peter Ording und die Eilun Feer Skuul Föhr. Für das Föhrer Team ging es früh mit der Fähre los. Auf Spiel 2 gesetzt konnte man aber schon mal die Gegner sichten und war auf die beiden Spiele eingestimmt. Im ersten Spiel gegen eine motivierte Nordsee Schule aus St. Peter Ording konnten die Föhrer schnell mit konzentrierter Mannschaftsleistung den ersten Sieg mit 30:11 Punkten einfahren. Im zweiten Spiel gegen die Theodor Storm Schule gelang es den Föhrer Spielern erneut, ihre technische und taktische Überlegenheit unter Beweis zu stellen. Auch dieses Spiel wurde klar mit 38:14 gewonnen. Somit ist die Teilnahme am Bezirksentscheid am 26.1.17 in Husum gesichert. Bei der abschließenden Siegerehrung bekam die Schulmannschaft nebst Urkunde auch einen neuen Basketball überreicht. Coach Karen Dwyer freute sich sehr über die vielen Komplimente zur Qualität der Spieler und des Föhrer Spiels und gab diese gerne an ihr Team weiter. Für die Eilun Feer Skuul spielten: Julian Dillmann, Nils Gründler, Bennet Lohr, Jakob Schmidt, Fritz Specht und Leander Oldenburg.
Eintrag am: 2016-12-12 08:07:33 Autor: Em


zurück