EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 20.04.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
Geschafft! Ab zum Landesfinale!
Die Basketballmannschaft der Eilun Feer Skuul, männliche Jugend WII (Jhg. 2000 und jünger) hat am Donnerstag, 26.01.2017, den Einzug ins Landesfinale der vier besten Schulteams in Schleswig-Holstein souverän geschafft.
Das Endergebnis 104 - 28 im Bezirksentscheid Nord in Husum gegen die Gemeinschaftsschule Satrup ließ keine Fragen offen. Das Team um Coach Karen Dwyer startete zunächst nervös, doch schnell zeigte sich die Überlegenheit im technischen und taktischen Bereich wie auch in der Defense. Die Föhrer Spieler nutzten ihre Schnelligkeit, Übersicht und ihr mannschaftsdienliches Können und konnten sich im ersten Viertel bereits mit 20 Punkten absetzen. Lediglich im 3. Viertel schlich sich ein wenig Nachlässigkeit ein: Fehlende Konzentration im Abschluss und unnötige Ballverluste. Dies wurde aber vom Coach mit einer sofortigen Auszeit abgestellt. So gewannen die Föhrer Schüler im 4. Viertel sogar am deutlichsten mit 37 - 8.
Coach Dwyer lobte ihre Spieler und war stolz und glücklich: “Das Team hat noch nie so gut, mit so viel Einsatz und mit so viel Spielübersicht gespielt! Wir müssen so weitermachen, dann haben wir im Landesfinale eine reelle Chance.“
Das Landesfinale findet am 9. März 2017 in Pinneberg statt, wo die vier besten Schulmannschaften Schleswig-Holsteins der Altersklasse in Tunierform gegeneinander antreten.
Für die Eilun-Feer-Skuul spielten: Nils Gründler (19), Leander Oldenburg (19), Fatlind Selmonaj (4), Fion Kunz , Fritz Specht (43), Julian Dillmann (15), Jakob Schmidt (4).
Eintrag am: 2017-02-06 21:43:57 Autor: Em


zurück