EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 29.03.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-03-15 18:46:06

Aktuelles
Leonie Riewerts aus der 10a gewinnt Kondomwettbewerb
Der diesjährige Kondomwettbewerb Schleswig-Holstein, der zum siebten Mal durchgeführt wurde, geht zusammen mit einer Schülerin aus Niebüll an Leonie Riewerts aus der 10a.
Im WPU Kunst der 10a von Frau Wippich war der Entwurf für eine Kondomverpackung für den Wettbewerb gestaltet worden.
Die Jury aus Aidsfachkräften entschied sich für zwei erste Plätze in diesem Jahr- ein Novum.
Frau Schulze-Lohmann von der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung aus Kiel, die zusammen mit Frau Samulowitz von der Aidshilfe Sylt zur Preisverleihung angereist war, begründete die Entscheidung damit, dass die beiden Entwürfe perfekt zusammenpassen.
Leonie gestaltete die Innenseite mit bunten Kondomen und schlichter aber wirkungsvoller Botschaft: Schütze dich.
Auf der Außenseite ist ein blinder Maulwurf zu sehen, der eine Brille trägt, die als Hilfsmittel dient, genau wie das Kondom, dass als Accessoire Schutz vor Aids und Geschlechtskrankheiten dienen soll.
In einer kleinen Feierstunde im Kunstraum mit Herrn Wögens, Herrn Emser, Frau Nommensen, Frau Wippich, Herrn Grochtmann, Herrn Brauer, dem Schülervertreter Kjelwin Strauss und der 10 a wurde Leonie ausgezeichnet.
Die Kondome werden in der Zukunft für die Sexualprävention in ganz Schleswig-Holstein eingesetzt und werden sicherlich auch bei unserem schuleigenen Präventionsprojekt „Über Liebe Reden“, dass von Herrn Emser initiiert wurde, auf Amrum eingesetzt.
Wir gratulieren!
Eintrag am: 2017-06-16 14:49:58 Autor: Br
Gruppenfoto mit der 10a
Leonie bei der Preisverleihung
Kondomverpackung Vorderseite
Kondomverpackung Rückseite


zurück