EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 29.03.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-03-15 18:46:06

Aktuelles
Zur aktuellen Situation
Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

kurz vor Ferienbeginn einige Hinweise zur augenblicklichen Situation…

Die ersten Prüfungen im Kontext der Abschlüsse ESA, MSA und Abitur mussten aufgrund der Schulschließung (zunächst) ausfallen, nun hofft die Schulgemeinschaft auf ein Einschwingen in normale Abläufe ab Montag, den 20. April. Das Bildungsministerium kann uns indes noch keine neuen Termine nennen, im Zweifelsfall gelten jene, die als (Nachhol-)Termine im Kalender dieser Homepage stehen! Der zeitliche Verzug erzeugt bei allen Akteuren verständlicherweise einige Aufregung. Alle Fach- und Klassen-Lehrkräfte sowie die Schulleitung möchten Sie und Euch hier beruhigen. Wir alle sollten die Hygienemaßnahmen und Vorschriften zur Kontakt-Einschränkung beherzigen und uns im Übrigen in Gelassenheit üben. Gemeinsam schaffen wir das schon, Aufregung hilft letztlich nicht.

Bis zum heutigen Tage war kein Kind der Schule in der sogenannten Not-Betreuung. Wir bitten darum, sich im Bedarfsfall vertrauensvoll an die Schule zu wenden, die unter der Woche von 08:00 bis 15:00 Uhr unter Telefon 1-4440 erreichbar ist, auch in den Ferien. Die Schulleitung informiert dann gerne zu den Voraussetzungen und Regeln für jenen Fall, dass Eltern(teile), die in Bereichen der kritischen Infrastrukturen arbeiten, sich nicht in der Lage sehen, ihre Kinder zu betreuen. Ansonsten gilt in der Schule für alle Schüler ein Betretungsverbot.

Ab Montag starten wir erst einmal in die Ferien. In der Regel wird die Übermittlung von Material und Aufgaben, und sei es nur zur „Beschäftigung“, nicht erfolgen.

Allemal halten wir Sie und Euch über diese Homepage und auch WebUntis auf dem Laufenden, auch während der Ferien.

Macht das Beste aus der Situation, herzliche Grüße!

Für das Kollegium und alle Mitarbeiter*innen des Hauses, C. Wögens (Schulleiter)

Eintrag am: 2020-03-26 20:34:00 Autor: Em


zurück