Heute ist der 21.10.2020 | EFS-Wetter: °C - Wind m/s - NS mm | letzte Homepage-Aktualisierung 2020-10-18 11:31:51
Aktuelles
Klassentag 9a
Am Mittwoch, den 12.08. hatte die 9a der Gemeinschaftsschule einen Klassentag zum Thema Teambildung. Nachdem vier Schüler die Klasse verlassen haben, um auf dem Festland oder am Gymnasium eine neue Klasse zu besuchen und auch noch sieben neue Schüler in die Klasse kamen, stand für die Klassenleitung Frau Aulbach und Herrn Brauer fest, wir müssen uns neu finden.Zusammen mit der Klasse wurde ein Ablaufplan entwickelt mit eigens erdachten Teamspielen. Am Mittwoch um 9 Uhr ging es los am Grillplatz des Hafenstrands. Nach einer Runde Teamspiele zum Aufwärmen ging es weiter zum SUP-Kurs bei SUP-Island an der Seglerbrücke. Flo Kirstein und sein Team hatten sich ebenfalls einige Teamspiele im Programm. Danach ging es aufs Wasser. Entweder allein oder mit mehreren aufs Board. Jeweils eine Neunergruppe konnte aufs große SUP-Board. Dabei war ein gleichmäßiger Takt beim Paddeln und ein guter Gleichgewichtssinn von großer Bedeutung, um gemeinsam vorwärts zu kommen und nicht ins Wasser zu fallen. Nach kurzer Pause ging es zurück zum Hafenstrand, um sich gemeinsam zu stärken.
Würstchen wurden gegrillt und im Brötchen serviert. Nach der Mittagspause ging es weiter mit Teamspielen.
Ein Sandburgen-Contest in dem bestimmten Elemente enthalten sein mussten wurden von der Jury vorgegeben, es folgte noch ein Ballspiel und und und.
Für die 9a stand fest, dass es ein gelungener Tag war und das man so etwas öfter machen sollte.
Ein Tag mit Abstand ohne Maske an der frischen Luft hat allen gut getan.
Eintrag am: 2020-08-15 09:17:07 Autor: Br
Gruppenfoto 9a
SUP
SUP


zurück