EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 20.04.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
Aktuelles zum INFEKTIONSSCHUTZ
Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ab kommenden Montag (01. November) sind folgende Regelungen zu beachten:

· Den bewährten Test-Rhythmus (Mo-Do) behalten wir bei. Nachtesten tags darauf (am Di bzw. Fr), sofern man an den Testtagen gefehlt hat.
· Im Unterricht am Sitzplatz entfällt die Pflicht, einen Nasen-Mundschutz zu tragen. Dies gilt auch für die Mensa und den OGT, für draußen und den Sportunterricht sowieso.
· Auf dem Weg zu seinem Sitzplatz (im Klassenraum, Fach- oder Funktionsraum) behält man seine Maske noch auf. Erst an seinem konkreten Platz setzt man sie ab. Steht man von seinem Sitzplatz wieder auf, setzt man gleich auch seine Maske wieder auf.
· Wer darüber hinaus auf seinem Platz zur eigenen Sicherheit freiwillig eine Maske tragen will, darf dies tun. Dies steht in der persönlichen Entscheidung eines jeden.
· Einen Nasen-Mundschutz tragen ausnahmslos weiterhin alle Schüler/innen, Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Gäste auf den Allgemein- und Begegnungsflächen (= Forum, Flure, Toiletten, Verwaltung). Auch in den Schulbussen muss nachwievor eine Maske getragen werden.

Des Weiteren:

Der Infektionsfall von dieser Woche in einer unserer 5. Klassen wurde von den zuständigen Stellen bewertet, als Schule haben wir die erforderlichen Begleitmaßnahmen ergriffen.

Sollten künftig neue Infektionsfälle auftreten, gilt in den betreffenden Klassen eine erweiterte Masken- und Testpflicht - Näheres würden wir im Bedarfsfall kommunizieren.

Beste Grüße, Wögens (Schulleiter)
Eintrag am: 2021-10-29 18:43:21 Autor: Ro


zurück