EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 17.04.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
KLASSE 7b sagt „Nein zu Gewalt als Unterhaltung!“
Die Serie Squid-Game sollte den meisten von uns ein Begriff sein. Was in dieser Serie aber normalisiert und präsentiert wird, hinterfragen viele anfangs nicht. Daher haben wir, die 7b, uns entschlossen, darüber zu diskutieren.

Gewalt und soziale Schwächen sollten nicht verharmlost und kommerzialisiert werden und somit unserer Unter-haltung dienen.

Besonders in jungen Jahren können gewaltverherrlichende Serien und Filme unterbewußt Schäden anrichten, welche wir nicht entwickeln möchten.

Mit unserem Mahnmal (Poster) können wir uns täglich daran erinnern, dasss wir Glück über Unglück, Liebe über Hass, Frieden über Gewalt und Freundschaft über Streit stellen.

Unsere Werte entsprechen NICHT !!!!! denen, die Squid-Game zum Besten gibt.



Text: Finja Petersen Johanna Stevener



Fotos: Daniel Brauer
Eintrag am: 2021-12-14 19:24:59 Autor: Br


zurück