EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 18.07.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-07-17 14:54:52

Aktuelles
Lego-Robotic-AG in Aktion: First Lego League Challenge 2024
Die Lego-Robotic-AG stellte sich in diesem Jahr der First Lego League Challenge. Die Schüler entwickelten und programmierten seit Beginn des Schuljahres einen Lego Spike Roboter, nun fuhr die Gruppe vergangenes Wochenende nach Kiel, um an der Regional-Challenge für Schleswig-Holstein teilzunehmen.

Das diesjährige Thema "Welt der Künste" war für die AG-Mitglieder eine Herausforderung. Von der Bewältigung eines anspruchsvollen Parcours mit dem Roboter, bis zur Präsentation ihres Forschungsprojekts stellten die Schüler Teamgeist und Kreativität unter Beweis. Auch das Roboterdesign wurde durch die Jury positiv hervorgehoben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die die Lego-Robotic-AG unterstützt haben! Die Teilnahme an diesem Wettbewerb war nicht nur eine technische Herausforderung, sondern auch eine inspirierende Reise in die Welt der Robotik.
Eintrag am: 2024-02-14 18:21:43 Autor: Br


zurück