EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 15.06.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Presseberichte
Presseberichte des Jahres 2012
EFS Schulfest
Obwohl offiziell eigentlich als Präsentationstag der vorangegangenen drei Projekttage gedacht, hatte es doch den Charakter und Charme eines Schulfestes: Die Eilun-Feer-Skuul meldete „Full House“, denn neben Schülern und Lehrern waren auch viele Eltern der Einladung gefolgt, um zu begutachten, welche Talente denn so im Nachwuchs schlummern – von Kunstprojekten zu ganz bodenständig Handwerklichem wie der Verarbeitung von Wolle über „Außenprojekte“ wie Segeln, Surfen, Beach- Volleyball oder auf Inlinern die Insel zu erkunden bis zu Theateraufführungen und Tanzdarbietungen waren den Schülern in den verbleibenden Schultagen bis zu den Ferien viele Möglichkeiten geboten worden, einmal etwas ganz anderes auszuprobieren. „Die Zeugnisse sind geschrieben“, so eine Lehrerin, „da bietet es sich doch an, mal so etwas zu machen.“ „Und ich kann mich nicht erinnern“, erzählt eine Kollegin von der Regionalabteilung, „dass es mal ein so großes Schulart übergreifendes Fest gegeben hat.“ Dicht belagert von Eltern, Lehrern und Mitschülern waren die beiden Bühnen: Im Forum des Schulzentrums wirbelte die Tanzgruppe „Dance and Sing“ und brachte drei so flotte Stücke auf die Bühne, dass Eltern und Mitschüler begeistert „Zugabe“ riefen, während nach kurzer Umbauzeit die Technik die Außenbühne für Sketche von Loriot und die 15-köpfige Cajon-Gruppe freigeben konnte. Den Fuß zu den Trommelrhythmen ein bisschen mitwippen lassen, die Sonne genießen, rundherum nur gut gelaunte Mitmenschen sehen scheint ein gelungener Start in die Sommerferien geworden zu sein.
ger, Der Inselbote, 22.6.2012

zurück