EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 15.06.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Presseberichte
Presseberichte des Jahres 2019
Eilun-Feer-Skuul schlägt sich achtbar
Platz fünf bei den Landesmeisterschaften der Schulen Schleswig-Holsteins
Gegen starke Konkurrenz hat sich die Floorball-Schulmannschaft der Eilun-Feer-Skuul WK II (Jahrgänge 2002 bis 2005) beim Landesfinale in Hennstedt achtbar geschlagen. Die erste Partie ging verdient mit 2:0 gegen die Mannschaft der Gemeinschaftsschule Leezen an die Föhrer Schüler. Die beiden nächsten Gruppenspiele wurden mit 1:6 und 1:3 verloren, allerdings waren die Teams aus Elmshorn und Gettorf die Gegner, die am Ende die Plätze eins und zwei belegten und sich somit für das Bundesfinale qualifizierten.

Die Mannschaft der Eilun-Feer-Skuul zeigte im Spiel um Platz fünf gegen die Hausherren der Eider-Nordsee-Schule aus Hennstedt erneut ihre geschlossene Mannschaftsstärke und überzeugte mit schnellem Kombinationsspiel, sodass am Ende ein 3:0-Sieg stand. Vor dem Hintergrund, dass wichtige Leistungsträger fehlten und die Föhrer das jüngste Team stellten, ist der fünfte Platz ein toller Erfolg. Fast alle Spieler können im kommenden Jahr erneut an den Turnieren der WK II teilnehmen.

Für die Eilun-Feer-Skuul spielten Carlotta Johanssen, Elena Peters, Levke Wögens, Tim-Luca Lange, Titus Oldenburg und Lasse Voigt.
IB, Der Inselbote, 18.3.2019

zurück